Hallo Gast | Anmelden
Thema: Hoppla - der Sexismus ist da!

Emanzen, erregt Euch!
..Auch ich fühle Erleichterung, wenn ich meine unzähligen Entwürdigungen und Karrierebehinderungen...

In diesem Artikel spricht ganz klar der Frust einer übergangenen ’Kapazität’. Dass sie nicht Karriere machte, weil sie für diese Posten nicht qualifiziert war, das kommt schon gar nicht in Frage. Einzig und allein der Sexismus ist dafür verantwortlich.

Ich hätte mich sehr gewundert, wenn die Kolumnistin dieses Thema nicht aufgegriffen hätte. Sie tut es vielleicht nicht ganz so verbissen wie Schwarzer. Bei dieser Emanze stehen aber vor allem ökonomische Argumente im Vordergrund, nämlich die Steigerung der Emma-Auflage.

Eine Frau mit Charakter ist jederzeit in der Lage, einem Mann die Grenzen aufzuzeigen. Da braucht es keine an den Haaren herbeigezogene Diskussion über Sexismus.

Übrigens, der Sternartikel ist meines Erachtens vor allem politisch motiviert.
Anstössiges melden?

Grund:
Code   security 
 

Die Redaktion wird sich den Kommentar ansehen und entscheiden, wie damit zu verfahren ist.


3 Kommentare
· Schwamm drüber
· Wie die Kritisierten
· Emanzen, erregt Euch!
Mitreden
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Inland ASALfutur, das Projekt zur Modernisierung der Arbeitslosenversicherung, erreicht einen weiteren Meilenstein. Seit Anfang Juni können ... mehr lesen  
Insolvenzentschädigungen können jetzt digital abgewickelt werden.
Ausland Brüssel verhängt höhere Importzölle auf bestimmte chinesische Elektroautos, um gegen unfaire Subventionen ... mehr lesen  
Selbst BMW ist von den Zöllen betroffen, wenn sie ihre in China gebauten Autos nach Europa einführen wollen.
Sport Die Fussball-Europameisterschaft 2024 hat nicht nur sportliche Höchstleistungen geboten, sondern auch eine technologische Neuerung ... mehr lesen  
Die Zuschauer:innen im Stadion siehen andere Bandenwerbung als die Fernsehzuschauer.
OpenAI könnte rechtliche Probleme bekommen, wenn die Stimme absichtlich der von Johansson ähneln sollte.
People Scarlett Johannson schaltet Anwälte ein  Nach der Aufregung um eine KI-Stimme von ChatGPT hat sich das Entwicklungsunternehmen OpenAI verteidigt. Laut Angaben des ... mehr lesen  
Boulevard Fahrradfahren ist nicht nur ein umweltfreundliches und gesundes Fortbewegungsmittel, sondern auch ein Lebensgefühl. Doch was tun, wenn ... mehr lesen  
Die richtige Regenbekleidung ist ein unverzichtbarer Begleiter für jeden Fahrradfahrer.
Das CNC-Fräsen eröffnet sowohl in der Holz- als auch in der Metallbearbeitung eine Vielzahl von kreativen Möglichkeiten.
Digital Lifestyle Makerspaces sind Orte, wo Kreativität auf Technologie trifft und Menschen gemeinsam Projekte entwickeln und Ideen ... mehr lesen  
Kultur Vom 04.07. - 19.10. im Museum Thalwil  Das Museum Thalwil lädt vom 4. Juli bis 19. Oktober 2024 zu einer ... mehr lesen  
Die Ausstellung «Memories» leistet einen wichtigen Beitrag zur Erinnerungskultur.
Typisch Schweiz Der Bernina Express Natürlich gibt es schnellere Bahnverbindungen in den Süden, aber wohl ...
Shopping Swiss Design Market in Bern: Ein Schaufenster für Schweizer Kreativität und Handwerkskunst In der malerischen Altstadt von Bern, eingebettet zwischen historischen Gebäuden und charmanten Gassen, ...
Erstaunliche Pfingstrose.
Jürg Zentner gegen den Rest der Welt.
Jürg Zentner
Frauenrechtlerin Ada Wright in London, 1910: Alles könnte anders sein, aber nichts ändert sich.
Regula Stämpfli seziert jeden Mittwoch das politische und gesell- schaftliche Geschehen.
Regula Stämpfli
«Hier hätte ich noch eine Resistenz - gern geschehen!» Schematische Darstellung, wie ein Bakerium einen Plasmidring weiter gibt.
Patrik Etschmayers exklusive Kolumne mit bissiger Note.
Patrik Etschmayers
Obama in Hanoi mit der Präsidentin der Nationalversammlung, Nguyen Thi Kim Ngan auf einer Besichtigungstour: Willkommenes Gegengewicht zu China.
Peter Achten zu aktuellen Geschehnissen in China und Ostasien.
Peter Achten
Recep Tayyp Erdogan: Liefert Anstoss, Strafgesetzbücher zu entschlacken.
Skeptischer Blick auf organisierte und nicht organisierte Mythen.
Freidenker
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 13°C 23°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Basel 14°C 22°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich gewitterhaft
St. Gallen 11°C 20°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich gewitterhaft
Bern 12°C 22°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich gewitterhaft
Luzern 13°C 23°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich gewitterhaft
Genf 14°C 24°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich gewitterhaft
Lugano 15°C 26°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten