Migros bringt Fitness nach Deutschland

publiziert: Mittwoch, 23. Nov 2011 / 12:06 Uhr
Migros expandiert nach Deutschland.
Migros expandiert nach Deutschland.

Zürich - Die Migros expandiert nach Norden und will in Deutschland langfristig bis zu 50 Fitness- und Wellnesszentren eröffnen. In einem ersten Schritt werden unter dem Namen «Elements» bis 2014 acht Filialen in Betrieb genommen.

3 Meldungen im Zusammenhang
München, Stuttgart und Frankfurt sind die ersten Städte, in denen Gesundheitsbewusste in einem «Elements»-Zentrum trainieren sollen. Wie die Migros Zürich am Mittwoch der Nachrichtenagentur sda mitteilte, ist die erste Eröffnung Anfang 2013 in München geplant. Gebaut wird eine 3000 Quadratmeter grosse Fitnessanlage mit Spa.

Wie viel Geld der Schweizer Detailhändler in sein jüngstes Ausland-Engagement investiert und was er davon erwartet, will er nicht publik machen.

In der Schweiz läuft das Geschäft mit der Gesundheit gut: Im vergangenen Jahr setzte die Migros mit ihren 44 Fitness- und Wellnesszentren und Aquaparks fast 140 Millionen Franken um, fast 10 Prozent mehr als im 2009. Zur Umsetzung der Expansion hat die Migros Zürich die «Migros Freizeit Deutschland GmbH» mit Sitz in München gegründet.

Grössere Anlagen für Deutschland

In der Sparte Prävention, Gesundheit und Bewegung gebe es in Deutschland noch viel Potenzial, sagte Rolf Fuchs, Sprecher der Migros Zürich, auf Anfrage. Dies gelte Vor allem für das höhere Segment. Die Migros setze auf gepflegte Anlagen und wolle sich bewusst von den «Muckibuden» abgrenzen.

Die «Elements»-Anlagen werden sich von den Schweizer «Fitnessparks» vor allem in der Grösse unterscheiden. «Elements» werden in der Tendenz grössere Fitnesszonen und mehr Kursräume anbieten. Auch die Garderoben werden grosszügiger gestaltet.

(bert/sda)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Bern - Die Flüchtlingskrise hat ein weiteres Mal die Schlagzeilen der Sonntagspresse ... mehr lesen 6
«Zentralschweiz am Sonntag»: Man könne «eine höhere Kontrolldichte an der Grenze erreichen, wenn man die Armee heranzieht», sagte Verteidigungsminister Ueli Maurer.
Migros-Chef Herbert Bolliger.
Bern - Migros-Chef Herbert Bolliger hat die Expansionsstrategie des Grossverteilers in Deutschland für gescheitert erklärt. Die federführende Migros Basel hatte noch 2008 geplant, ... mehr lesen
Zürich - Die Migros hat im ... mehr lesen 1
Die Migros muss einen Verlust hinnehmen.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Die häusliche Betreuung und Pflege bietet Senioren die Möglichkeit, selbstbestimmt in vertrauter Umgebung zu leben, während Angehörige entlastet werden.
Die häusliche Betreuung und Pflege bietet Senioren die ...
Publinews Die Betreuung und Pflege im eigenen Zuhause ist eine beliebte Option für Senioren und ihre Angehörigen. Diese Form der Pflege ermöglicht es älteren Menschen, in ihrer vertrauten Umgebung zu bleiben und ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Gleichzeitig entlastet sie die Familienangehörigen und bietet eine flexible, individuelle Betreuung. mehr lesen  
Ab einer Temperatur von 33 Grad Celsius sollten schwere Arbeiten im Freien an unbeschatteten Stellen pausiert werden.
In den vergangenen Jahren haben sich die Sommermonate durch vermehrte Hitzeperioden ausgezeichnet. Diese Entwicklung stellt eine besondere Herausforderung für Bauarbeiter dar, die unter freiem Himmel körperlich ... mehr lesen  
Apotheke & Pharma News Vitamin D, oft als das «Sonnenvitamin» bezeichnet, ist ein essentieller Nährstoff, der für unsere Gesundheit eine ... mehr lesen  
Vitamin D beeinflusst die Produktion von Serotonin, einem Neurotransmitter, der für Glücksgefühle und Wohlbefinden verantwortlich ist.
Titel Forum Teaser
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Do Fr
Zürich 13°C 18°C bedeckt, wenig Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt freundlich
Basel 14°C 18°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
St. Gallen 11°C 16°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
Bern 13°C 19°C bedeckt, wenig Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
Luzern 14°C 18°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
Genf 13°C 20°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
Lugano 20°C 21°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig freundlich
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten